- Um Neuanmeldungen freischalten zu können, benötigen wir:
- Deinen Realnamen und Deine Adresse sowie optional eine Referenz eines bestehenden Mitglieds.
- Die korrekte Angabe des Geburtsdatums
- Deine aktuelle Email Adresse
- Obige Angaben postest Du bitte nach der Registrierung im entsprechenden Bereich "Neumitglieder".
Dieser Bereich ist nur für die Administratoren des Forums einsehbar und ist für Dich nur so lange sichtbar, bis Dein Antrag auf Mitgliedschaft angenommen wurde. - Wir bitten Dich, einen Avatar hochzuladen. Am besten ist das ein Bild von Dir, aber Hauptsache ist, es hat einen Wiedererkennungswert. Eine Anleitung dazu findest Du im Forum.
- Nach erfolgter Freischaltung erwarten wir von Dir, Dich kurz vorzustellen. Das muß kein Roman sein, aber ein paar Zeilen zu Deiner Person sollten drin sein. Wenn nach einer Woche noch kein Vorstellungsbeitrag verfaßt wurde, gehen wir davon aus, daß Du das Interesse verloren hast und löschen Deinen Zugang.
- Bitte übertreibe nicht bei der Benutzung von Smilies.
- Bitte verlinke nicht auf riesige Bilder.
Wir stellen eine eigene Galerie Funktion zur Verfügung; wenn möglich, benutze diese und mach Dich mit den Richtlinien hierzu vertraut. - Halte Deine Beiträge lesbar. Insbesondere verzichte bitte auf riesige Schriftgrade und exzessiven Gebrauch von Farben.
- Sogenannte "Flamebaits", auch bekannt als "Troll Posts", also Aussagen, die vor allem dazu dienen möglichst viel Wiederspruch zu ernten oder Zwietracht zu säen, mögen wir überhaupt nicht.
- Denke bitte daran, daß Dein Beitrag von recht vielen Leuten gelesen wird. Ironische Spitzen und Anspielungen, die am Stammtisch durchaus ok sind, könnten im geschriebenen Wort beleidigend wirken und Schaden verursachen.
- Offensichtliche Troll Posts, Beleidigungen, sowie geschmacklose oder in irgendeiner Form rechtswidrige Beiträge werden von uns gelöscht oder editiert und führen eventuell sogar zu einer Verwarnung (gelbe Karte). Im Wiederholungsfall, oder in besonders schweren Fällen, kann auch direkt die rote Karte gezeigt werden (Löschung des Accounts).
Zivilisiert ausgetragene Meinungsverschiedenheiten werden hingegen ausdrücklich begrüßt.
Wie immer sollte auch hier ganz einfach gesunder Menschenverstand zur Anwendung kommen.
Sollte ein Beitrag von uns gelöscht oder bearbeitet werden, werden wir Dich selbstverständlich darüber informieren. - Im übrigen gilt der Vertrag, den Du bei der Anmeldung anerkennst bzw. anerkannt hast. Eventuelle Änderungen an demselben werden allen Mitgliedern per Email mitgeteilt und gelten als akzeptiert, falls nicht widersprochen wird. Im Falle des Widerspruchs behalten wir uns vor, Deinen Account zu löschen.
Und jetzt viel Spaß bei "Pfeife und Lebensart"!